ÜBER DEN SPORTVEREIN

Wir bewegen Euch!

"Seit 1976 engagiert sich der SV Diesenbach leidenschaftlich dafür, den Einwohnern vielfältige Sportmöglichkeiten vor Ort zu bieten. Unsere Anlage wurde kontinuierlich erweitert und modernisiert, um Sportler aller Abteilungen bestmöglich zu unterstützen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener: Beim SV Diesenbach finden viele eine sportliche Heimat. Ursprünglich als Fußballabteilung gegründet, entwickelte sich der Verein schnell weiter und bietet heute ein breites Spektrum an Sportarten an. Neben Tischtennis, Damengymnastik und Eisstock gehören auch Karate, 'Sport am Samstag' für Kinder, Sarakasi für Mädchen ab ca. 10 Jahren sowie Aktionen wie Qigong und Freizeitfußball zum vielfältigen Angebot des Vereins. Der SV Diesenbach bleibt stets am Puls der Zeit, um allen Mitgliedern ein abwechslungsreiches und zeitgemäßes Sporterlebnis zu bieten."

Ãœber uns: Ãœber uns

SPORT EINEN SICHEREN RAUM GEBEN

Deshalb ist für uns das Thema "Safe Sport" bzw. prävention Sexuelle Gewalt sehr wichtig. Alle unsere Engagierten haben ein erweitertes Führungszeugnis vorgelegt und einen Ehrenkodex unterschrieben. Hier geht es neben den klassischen Themen wie prävention sexueller Gewalt auch um Themen wie die Ablehnung von Rassismus.
Unsere Ãœbungsleiter im KInder und Jugendbereich sind auf das Thema Safe Sport speziell geschult.
Sollten Sie Fragen rund um das Thema haben - wenden Sie sich vertrauensvoll an Sandra Aichner (0170-4808678). Sie ist für den Verein die Ansprechperson und besucht in dem Bereich auch regelmäßig Fortbildungen und Expertengruppen.

Ãœber uns: Text