42784013_999943513522161_2758241634012364800_o_edited.jpg

KARATE

Mehr als nur ein Sport

Bereits seit über 25 Jahren ist die Karateabteilung in Diesenbach beheimatet. Spezialisiert auf Kinder und Jugendkarate macht das Training vor allem den jungen Karatekas viel Spaß - und für mache ist es ein Sport fürs Leben.

Was uns Karate bedeutet?

Karate ist für uns mehr als nur Sport, es ist eine Lebenseinstellung!
Egal ob im Wettkampf, im Beruf oder der Freizeit, das Training und die Einstellung zu Karate begleiten uns überall. Selbstbeherrschung, Körperbeherrschung, Reaktion, Fitness, Kampfgeist und der soziale Umgang miteinander werden durch Karate geformt und trainiert.
Dies alles wollen wir gerne an interessierte Menschen weitergeben.

Karate: Ãœber uns

TRAININGSZEITEN UND ONLINETRAINING

Interessenten bitte unter 09402-3392 vorher anmelden. Gerne bieten wir auch Probetraining an.

Mittwochs: 16:00 - 17:30 Uhr Kindertraining auch für Anfänger

Freitags: 18:15 - 19:30 Uhr Karate für alle ab Orangegurt

Karate: Öffnungszeiten

BESTANDENE DANPRÃœFUNG

Kurz vor Weihnachten haben sie es gewagt! Claudia und Lorena sind zur DANprüfung angetreten. Wochenlang haben sie sich - neben den Trainingseinheiten - zusätzlich vorbereitet.
Die Abteilung und viele Freunde gratulieren den beiden von ganzen Herzen!

CuL1.jpg
Karate: Bild

Unser Team eint eine Leidenschaft für Sport und Community. Unser Personal verfügt über jahrelange Erfahrung darin, Menschen zu helfen, Sportler zu werden und Sportlern zu helfen, Champions zu werden. Egal, ob Sie abnehmen, Ihre Technik verbessern oder fit werden wollen: Wir helfen Ihnen bei jedem Ihrer Ziele.

sandra training_edited_edited_edited.jpg

SANDRA AICHNER

Trainerin - Sensai

Mit nicht ganz 18 Jahren hatte Sandra die Idee, Karatetraining in Diesenbach anzubieten. Dass dies so eine lange Erfahrung wird, war nicht abzusehen.
Besonders das Training mit Kindern und Jugendlichen und der ganzheitliche Aspekt des Trainings liegt ihr am Herzen. Doch auch neben der Kampfkunst kann sie Erfahrungen im Leistungssportbereich vorweisen, ist Trägerin des 5. Dan und Prüferin im DKV inkl. Schwarzgurtprüfungen.
Auch im Verband ist sie als Ausbilderin für Kindertraining und Landesjugendreferentin tätig - also auch hier mit viel Liebe für den Kinder - und Jugendsport.

p1270046_edited.jpg

LORENA AICHNER

Trainerin - Senpai

Lorena Aichner ist die Abteilungsleitung neben Sandra. Sie ist Trägerin des 1. DAN und stellt das Herz der Abteilung dar. Egal ob Wettkämpfe, Veranstaltungen, Auftritte oder Training, sie ist immer da um ihre Karatekas zu betreuen und Karate und den SVD zu repräsentieren.
Zudem ist sie das absolute Organisationstalent - sogar bei einem Karate World Cup und einer Weltmeisterschaft hat sie bereits mitgeholfen.
Ihr letztes Großevent als Organisatorin war im Jahnstadion Regensburg, das 40-jährige Jubiläum des BKB.

p1270109_edited.jpg

PETER AICHNER

Trainer - Kohan

Peter Aichner ist der dritte Trainer im Bunde, und der einzige Mann. Er ist Träger des 3. KYU.
Wenn auch nicht immer in der Halle im Einsatz, ist er doch immer da, wenn Hilfe benötigt wird.
Aufgrund seiner langen Erfahrung in den verschiedensten Kampfkünsten hat er eine sehr traditionelle Sicht auf das Karate- Do!

P1270143 (2).JPG

CLAUDIA WEIGERT

Trainerin - Sepai

Seit kurzem ist Claudia auch Fachübungsleiter. Sie hat bereits als Jugendliche in unserer Abteilung Karate gemacht und ist als Mama dann zur Wiedereinsteigerin geworden.
Seit Mai 2019 ist sie auch Vorstand des Vereins. Sie ist immer da, wo Hilfe benötigt wird.
Seit Dezember 2022 ist sie stolze Trägerin des 1. DAN´s.

Kim Karate_edited.jpg

KIM AICHNER

Trainerin - Senpai

Kim hat Anfang 2020 ihren Fachübungsleiter bestanden. Unschwer am Namen zu erkennen, dass sie aus einer Karatefamilie stammt und diese Leidenschaft in der nächsten Generation nun fortsetzt.
Sie ist eine echte Allroundwaffe - ob als Trainierin, als Tischbesatzung oder sogar als Kampfrichter auf Kindermeisterschaften - sie kann man fast überall einsetzten.
Doch auch selber versucht sie sich weiter zu entwickeln und so hat sie mittlerweile ebenfalls den ersten DAN und hilft im Verband bei der Betreuung des Landeskaders und der Ausbildungslehrgänge mit.

Karate: Mitarbeiter
städtebund svd.jpg

KOOPERATIONSPARTNER

DANKE an den DKV für die Auszeichnung

Der SV Diesenbach wurde Ausgezeichnet als Kooperationspartner mit dem Deutschen Städtetag.
Wir stehen somit für
- werteorientiertes